N I C O L E  G R O B

D I E   G O L D G I E S S E R I N

Seestrasse 13

CH-8640 Rapperswil

Mail

+41 (0)55 211 91 11

DI und MI: vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin

DO und FR: 10.00-12.00 und 14.00-18.00

SA: 10.00-16.00

SO: für Workshop geöffnet

MO: geschlossen

 

Spezial-Öffnungszeiten im Dezember 2019:

Sonntag 15.12 von 12.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag 22. Dezember von 12.00 - 17.00 Uhr

Montag 23. Dezember von 12.00 - 18.00 Uhr

Für Beratungen sind Termine empfehlenswert.

 

  • Twitter - White Circle
  • Facebook - White Circle
  • Pinterest - White Circle

© Nicole Grob. Diese Website ist ein Freudenwerk 2017

SCHMUCKGESCHICHTEN

FÜRS HERZ, ÜBER DIE ZEIT UND ZUM GLÜCK

 
Das Leben erzählt so manche Geschichte. Schmuck kann das auch.
 Manche Geschichten möchten weiter erzählt und verschenkt werden. Deshalb sind sie in limitierter Auflage angefertigt.
 
Erhältlich an der Seestrasse 13 in CH-8640 Rapperswil
 
AKTUELLE ÖFFNUNGSZEITEN

June 15, 2018

Für jeden Kunden pflanzt Nicole Grob in Zusammenarbeit mit Earthdaynetwork.com einen Baum. Im Gedanken an Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Wichtige Themen unserer Zeit.

April 18, 2016

IMMERZEIT – Die Uhrgeschichte. Limitiert und Nummeriert

Die Immerzeit-Uhr ist ein persönliches Statement und ein Zeitsegment der Gegenwart. Vor zwanzig Jahren habe ich meine Uhr abgelegt und seit damals nie wieder angezogen. Bin ich somit zeitlos oder habe ich IMMERZEIT...

April 18, 2016

Die wahre Geschiche von Glücksnuss und Glücksnüssli

 

An einem heissen Sommertag im August sass ich am See unter einer grossen alten Eiche. Die Sonne schien warm durch die Baumkrone und der Wind zupfte fein an den Blättern. Plötzlich raschelte es im Laub und mir fiel ein...

April 18, 2016

Lebenslinien Amulette

 

Eines Tages betrat eine junge Frau mit ihrer Mutter meine Glückschmiede. Sie waren auf der Suche nach einem Amulett für die Tochter. Ich erzählte den beiden von meinen neusten Experimenten die eigene Handlinien auf Gelbgold abzubilden. Die Idee ge...

March 10, 2016

Wir widmen uns  ganz der weiblichen und kreativen Seite des Goldschmiedens. Entdecke die Freude am Schaffen und der kreativen Gestaltung und kreiere Dein eigenes Ring Unikat.

March 10, 2016

In der Goldgiesserei von Nicole Grob entstehen in liebevoller Goldschmiedearbeit zauberhafte Engelsanhänger in Silber und Gold. Die Vorlagen dazu werden von Kindern gezeichnet und von Nicole Grob umgesetzt. Jedes Jahr ruft sie Kinder dazu auf, Schutzengel zu zeichnen....

March 10, 2016

«Männer machen Ringe» und «Männer machen Trauringe» ist eine Einweihung in die antike Kunst und Alchemie des Goldgiessens. 

Please reload

Empfohlene Einträge

Schmuckgeschichte: «IMMERZEIT»

April 18, 2016

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge