• info124738

Die Geschichte von SCHEHERAZADE


SCHEHERAZADE Goldring spezielle prunkvoll Safire Diamanten Aquamarine
Prunkvoller Feuerring aus 18ct Gelbgold mit Safiren und Brillanten

Die Geschichte von Scheherazade führt uns in den alten Orient und erzählt das Märchen von der Tochter des Wesirs des persischen Königs Schahayar. Dieser wird von seiner Gemahlin betrogen was ihn sosehr verletzt dass er entschliesst, sich nie wieder von einer Frau betrügen zu lassen. Deshalb heiratet er künftig jeden Tag eine neue Frau, die er am nächsten Morgen töten lässt.

Um diesem Treiben ein Ende zu setzten, lässt sich Scheherazade selbst von ihrem Vater dem König zur Frau geben. In der Nacht beginnt sie, dem König eine Geschichte zu erzählen, deren Handlung erst am Nächsten Abend vorgesetzt wird. Der König ist neugierig auf das Ende der Geschichte und lässt Scheherazade in der nächsten Nacht weitererzählen. So erzählt sie dem König 1001 Nacht Geschichten. In dieser Zeit fasst der König Vertrauen zu Scheherazade und ist von ihrer Klugheit beeindruckt. Er lässt sie am Leben.

Diese Wunderbare Geschichte ist es doch wert in Gold gegossen zu werden! Sie sehen Stücke welche mich inspirierten von den Märchen von 1001 Nacht und von anderen Sagen und Mythen. Jedes Stück ein handgefertigtes Einzelstück aus der Goldgiesserei von Nicole Grob.


37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen